Bienenprojekt

Auf diesem Blog habe ich ja immer wieder mal was über Bienen geschrieben. Der Film „more than honey“ (auf der Seite rechts oben in der Liste auf „Trailer“ klicken) hat mich nachhaltig beeindruckt und so habe ich mich dazu entschlossen einem Schwarm in meinem Garten eine Herberge zu geben. Unter Anleitung und Mithilfe von Karin, die in Fürstenzell sehr erfolgreich an der Schule Bienenprojekte durchführt und nach einem Nachmittagsseminar bei Luise Miterreiter in Chieming ( Waben entdeckeln und Honig schleudern) wage ich mich also nun auch in dieses Feld hinein und arbeite mich Schritt für Schritt vor ins Thema des ökologischen Imkerns. Mir geht es nicht um den Gewinn des Honigs sondern um den Erhalt der Bienen und darum die ökologischen Zusammenhänge zu begreifen.

BienenTableau

Die Bienen auf meinem Balkon haben sich sehr gut eingewöhnt, sind richtige „fleißige“ Bienen, bauen Waben aus, sammeln Honig, ziehen Nachwuchs groß.

Schreibe einen Kommentar