Ort der Stille

Die Stille oben in Redinoce ist beeindruckend, das findet man in den ganzen Alpen nicht mehr! Ehe es etwas lauter, weil gewittrig wurde, konnten wir noch in der Abendsonne grillen. Uns ist wieder einmal klar geworden wie unterschiedlich die Erwartungen und Vorstellungen von „Urlaub“ sind und ergänzen uns da Bestens. Vielen ist die Villa oder die Hütte oben in Redinoce zu weit ab vom Schuss und alleine die Anfahrt erfordert das passende Auto, selbst SUV bleiben hängen, und es erfordert echt Geschick und Erfahrung raufzukommen wobei David, der Besitzer auch gern Taxifahrten übernimmt. Oben ist man automatisch Selbstversorger.Die Lebensmittel in Italien sind teurer als bei uns, bis auf den örtlichen Fisch und das Fleisch von hier, aber alles ist viel geschmackvoller und erntereif und somit das Kochen ein wahres Vergnügen! Uns stattdessen würde keiner in eines der CampingResorts oder Hotelanlagen bringen obwohl auch diese auf Elba sich sehr gut in die Landschaft einfügen und unter Pinien versteckt sind. Eben jedem nach seinem Gusto.

Hier noch ein paar Bildeindrücke:

SkizzeFels

Skizze von der Felsenküste.

 

CuccinaElba

CuccinaGrillia
Primi piati: frische Artischocken. Secondi piati: Branzino,Bovine (weißes Rind) und Paprikaschoten vom Grill.

Hafenlicht

Schreibe einen Kommentar