2 Termine: Kräuterwanderung und 3-Dimensionales

Seit Tagen nehme ich auf meinen Spazierwegen Kräuter und eßbare Blüten mit. Schon als Kind bin ich mit meiner „Wabi-Oma“ raus in die Wiesen und Waldränder zum Sammeln von Blüten und Kräutern. Das Jahr begann mit dem Huflattich für den Erkältungstee  und endete mit den Mehlbeeren (Weißdorn), die ins Kompott kamen. Zu dem überlieferten Wissen habe ich mir dann weiterhin vieles angelesen, selbst probiert, versucht was mir taugt und schmeckt und was nicht. Sauerampfer und ich werden keine Freunde, aber Mädesüß und Bärlauchknospen sind auf meiner Wellenlänge. Zu so einem Spaziergang mit anschließnder Verköstigung,  lade ich Interessierte am Dienstag, 9. Mai ein. Mit Rosis Unterstützung – sie ist ausgebildete Kräuterfachfrau – zeige ich euch eßbare Pflanzen und Blüten. Wer möchte, darf im Anschluß gerne meine Bienen besuchen und einen Blick in den Bienenkasten werfen. Los geht es um 14 Uhr. Nähere Infos findet ihr hier: Eßbares aus Wald

„ Altäre und Schreine – dreidimensionales Arbeiten“, ist Titel und Thema des Ein – Tages-Seminars für  Kunsttherapie- und Künstlerkollegen/innen am Montag, den 15. Mai. Marah Strohmeyer-Haider lädt dazu ins Vogelhuberhaus nach Bernau ein. Die Ausschreibung findet ihr hier  3dimensional_Altäre+Schreine und weitere Infos hier MateriallisteAltäre+Schreine. Eine Anmeldung bei  Marah unter marahArt@gmx.de
ist dringend erforderlich, die Plätze sind begrenzt auf 7 Teilnehmer/innen. Bitte Brotzeit selber mitbringen, für Tee, Kaffee und Wasser ist gesorgt. Auf Wunsch stellen wir auch ein Fortbildungszertifkat aus, das bisher von allen Arbeitgebern, egal ob Kliniken oder Firmen, anerkannt wird.