„little red riding hood“ von Franz Wassermann, geschaffen am 11. Januar 2017, ist gestern angekommen bei mir! Somit wurde ich zur Komplizin seines #DailySocialTransfer, bei dem der in Wien lebende Künstler täglich eine Zeitung erwirbt und aus dieser ein politisches Kunstwerk erschafft.
In den Arbeiten von Franz Wassermann sind Kunst und Politik untrennbar miteinander verbunden. Seine Aktionen und Skulpturen sind eine unmittelbare Antwort auf Mißstände, Ungerechtigkeit, gesellschaftlichen Wahnsinn. Somit ist er für den Kunstmarkt schwer zu kontrollieren, geschweige denn einzuordnen. Franz Wassermann wendet sich in seinem aktuellen Projekt nun direkt an Förderer, Freunde, Kollegen, und all jenen, die Kunst als ein Zeit-Zeugnis sowie eine Möglichkeit der Anteilnahme, der Meinungsäußerung, der Reflektion und der Bewußtwerdung verstehen und ruft durch den Ankauf einer seiner täglich neuen Arbeiten zur Komplizenschaft auf!
Mit einem Klick auf das Bild gelangt man direkt auf seine Seite – denn jeder kann Komplize werden! Sei politisch – kaufe Kunst!

