Geschenke

„Mögen sie Tücher – ich schenke ihnen eines“ sagte die Verkäuferin in der Boutique zu mir in die ich wegen des wunderbaren, bestickten Mantels ging. Erst beim Eintreten las ich das Plakat an der Tür „alles muß raus“ und „Reduziert“…..So bekam ich nicht nur den Mantel zum Schnäppchenpreis sondern auch noch eintucher.jpg fliederfarbenes Tuch dazu. Mag ich Tücher ?…. das Arangement im Flur spricht für sich! Natürlich gibt es zu jedem Tuch eine Geschichte………

Vor ein paar Tagen wurde mir die Farbe Rot „geschenkt“: in Form von Musik – von ganz unglaublich-wunderschöner! Ich entdeckte die CD in einem Landkaufhaus ganz in der Nähe. Seitdem läuft sie bei mir im Auto auf meinen Fahrten , und ich singe mit!  Alle die mich kennen, werden es kaum glauben – denn : ich kann nicht singen! – Das behaupte ich zumindest seit dem mich die Benotungen meiner Musiklehrer eben dieses glauben lassen –  trotzdem hab ich einfach Lust  dazu und darum tu ich es, sofern mich keiner hört – eben im Auto (… meine armen Hunden!) „songs from people – crossover“ heißt der Untertitel und es singen, trommeln, chanten da ein bayerisch-tirolerisches Frauenduo:  Margie Sackl (voice, darabucca, congas, tabla, udu, cajon, small percussion – sieh auch www.margiesackl.at .) und Sabine Bundschuh (voice, berimbau, rahmentrommel, monochord, small percussion – siehe auch www.SabineBundschu.de ) . Sabine Bundschuh tritt u.a. auch mit Michael Vetter auf und ist Grundungsmitglied von „Elektrik ladyland“. Auf beiden HPs gibt es  Hörbeispiele und mp3-downloads ! Die Formation dieser beiden Musikerinnen heißt SHA , es gibte sie  seit 2002. SHA bezieht sich auf die Sprache der Lakota und heißt dort: Roter Mensch – rote Erde, impliziert: Liebe, Feuer, Blut, Herz, Sonne….

Schreibe einen Kommentar